T5 Reimport Gebrauchtwagen

D5 Reimport Gebrauchtwagen

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Volkswagen hat diesen Multifunktionsansatz als Freizeitfahrzeug in einem eigenen Konzept umgesetzt, das die Merkmale von Transporter, Familienauto und Wohnmobil vereint.

Volkswagen hat diesen Multifunktionsansatz als Freizeitfahrzeug in einem eigenen Konzept umgesetzt, das die Merkmale von Transporter, Familienauto und Wohnmobil vereint. Auf Basis des VW T3 wurde der erste VW Multivan 1985 auf der IAA in Frankfurt präsentiert und ging ein Jahr später in Serie.

Die Konzeption des VW Multivan entsprach offensichtlich exakt den Vorstellungen der Verbraucher. Bei Sonderanfertigungen wie dem VW Multivan Magnum, dem Blue and White Star verwandelte Volkswagen den zunächst recht rustikal anmutenden VW Multivan in einen schicken Freizeitwagen mit integriertem Kühlkoffer und markanter Außenausstattung wie Leichtmetallräder, tiefergelegtes Chassis und breitere Bereifung.

Der letzte VW Multivan auf der Grundlage der VW T3 Heckmotor-Modelle wurde 1992 als Limited Last Edition zum Kult-Van. Durch den Frontantrieb VW T4 erweiterte das Unternehmen aus Wolfsburg die Multivan-Baureihe zunehmend zu einer ausgereiften Großraum-Limousine mit verschiedenen Ausstattungsvarianten vom dynamischen Spezialmodell VW Multivan Atlantis bis hin zum fahrbaren Besprechungsraum im VW Multivan Business.

Der VW Multivan ab Modelljahr 1992 hatte in der Basisausstattung eine komplette Innenausstattung, einzelne Sitze mit entgegen der Bewegungsrichtung in der mittleren Reihe montierten Armauflagen und optionalen Einknopfvorhängen, eine zweite Bordbatterie und einen im Fahrersitz integrierten Kühler. Bei den VW Multivans Allstar und Classic kommen 1993 siebensitzige Fahrzeuge mit Komfortfunktionen wie Klimatisierung, Drehzahlmessung, elektrische Fensterheber und Wärmeschutzglas auf den Markt. 3.

Seit 1995 sind die VW Multivans standardmäßig mit einer Servo-Lenkung ausgestattet. Im folgenden VW Multivan auf der Grundlage des VW T5 bietet Volkswagen den VW Multivan ab 1999 erstmalig als großvolumige Limousine mit schienengebundenen Zentralsitzen an, die auch in der Fahrtrichtung verankert werden können. Einsteigermodell mit verringerter Standardausstattung war der VW Multivan Startline.

Mit dem VW Multivan United gab es ein sportliches Fahrwerk und eine allradgetriebene Variante mit dem VW Multivan PanAmericana, der den VW Multivan synchronisierte. Das Wolfsburger Unternehmen beherbergte im VW Multivan Business gar ein Rollbüro mit moderner Kommunikationstechnik. Ab dem Modelljahr 2007 ist der VW Multivan auch mit zwei verschiedenen Achsständen von 2,92 m und 3,32 m erhältlich, wovon die verlängerte Variante bis zu acht Sitzplätze hat.

Der erste VW Multivan auf Basis des VW T3 wurde zwischen 1985 und 1990 als Benzinmotor mit 37 kW (50 PS) und 92 PS Boxer mit WasserkÃ?hlung und als Turbodieselmotor mit 51 kW (70 PS) gefertigd. 1996 hat Volkswagen im VW Multivan erstmalig TDI-Motoren mit einer Motorleistung zwischen 65 kW (88 PS) und 111 kW (151 PS) eingesetzt.

Die VW Multivans mit Rußpartikelfiltern sind seit Ende 2006 erhältlich. Abhängig vom Motor beträgt der Kraftstoffverbrauch eines VW Multivans zwischen 13,3 Litern (316 g/km CO2) für den Allrad-Benzinmotor und 8 Litern (199 g/km CO2) für den Kleinstdiesel.

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